Hallo zusammen,
seit ca. 20 Jahren sind meine Eltern, bei denen ich lebe, Kunden bei der Telekom. Telefon und Internet mit ISDN etc. Ich war jahrelang zufriedener Kunde, auch wenn die Telekom an meinem Wohnort nur ADSL 2000 anbieten wollte. Anfang des Jahres kam dann der große VDSL-Werbeboom und auch hier sollte VDSL möglich sein. Im März kam ein Kerl von der Telekom an unsere Haustür und quatschte meiner Mutter VDSL auf. In dem Glauben mir was gutes zu tun hat sie dann den Vertrag über VDSL 25 unterschrieben.
Ab dann beginnt mein Martyrium. Seit März hat es die Telekom nicht geschafft uns hier VDSL zu schalten. Es gab schon mindestens 5 Schaltungstermine, die allesamt nicht eingehalten wurden. An der Hotline bekomme ich keine Auskunft und auch im T-Punkt hat man keine Ahnung. Die letzten Wochen hatte ich einen persönlichen Supporter, der sich allerdings nach zwei weiteren missglückten Schaltungsversuchen nicht mehr bei mir meldet. Keiner bei der Telekom scheint zu wissen wo der Fehler liegt.
Ich habe nach gefühlten 100 Stunden mit der Hotline und etlichen Briefwechsel keine Lust mehr auf diesen Laden. Da die Telekom mir schriftlich die Leistung VDSL 25 zugesichert hat und ich sie bis heute nicht nutzen kann, würde ich gern zu einem anderen Provider wechseln.
Besteht für mich ein Sonderkündigungsrecht für den kompletten Vertrag? Also mit Telefon und DSL 2000, obwohl die beiden Produkte ja laufen. Allerdings kann ich ja nicht wechseln, solange ich noch in diesem Vertrag feststecke.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Mit freundlichem Gruß
Locutus
Sonderkündigungsrecht Telekom
24. September 2010
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Frage vom 24. September 2010 | 06:18
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonderkündigungsrecht Telekom
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#1
Antwort vom 24. September 2010 | 12:07
Von
Status: Lehrling (1167 Beiträge, 314x hilfreich)
Das war keiner von der Tcom an Deiner Haustür, sondern sicherlich ein Drücker von Ranger-Marketing. Die verkaufen nur für dei Tcom und sind auf Gedeih und Verderb auf ihre Scheinchen angewiesen, die sie schreiben müssen.
Dem ist es so was von schnurz, was nach ihm passiert, hauptsache er kann seinem Chef Abschlüsse vorlegen.
Tcom schriftlich auffordern, die Leistung bereitzustellen, 14 Tage Frist setzen, ankündigen ausserordentlich zu kündigen, wenn dies nicht erfüllt wird.
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