Deckt das meine Haftpflichtvers. ab?

24. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
Tressloff
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)
Deckt das meine Haftpflichtvers. ab?

Hallo,

zunächst einmal frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
Leider war meine Bescherung heute morgen nicht so erfreulich, als ich die an den Beinen zerissene Skihose aus der Waschmachine geholt habe.
Kurz zur Geschichte:
Ich war gestern auf einem Weihnachts-Betriebsausflug zum Rodeln an einem in der nähe gelegenen Berg. Da ich kein Wintersportler bin musste ich mir eine Skihose von einem Freund ausleihen. Die Hose war nur 2-3 mal getragen und daher einwandfrei, naja solange bis ich damit scheinbar bei der Abfahrt mit meinen Hacken die Hosenbeine Kauputt gemacht habe. Jetzt stellt sich heraus dass diese Hose 250 Euro gekostet hat. Ich bin Student und kann mir das nicht leisten. Da ich wenig Ahnung von Versicherungstechnischen Dingen habe, wollte ich hier erfragen ob das eventuell meine Haftpflichtversicherung (bzw ich bin über meine Mutter versichert) abdeckt. Wenn ja wie funktioniert das Prozedere? Soweit mir bekannt ist muss man ja einen Nachweis z.B. in Form einer Rechnung liefern, aber ich gehe jetzt davon aus dass es keine Rechnung mehr gibt.
Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruss Tressloff

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 678x hilfreich)

hi,

nein.

geliehene und gemietete gegenstände sollst du so sorgsam behandeln wie deine eigenen.

darum werden sie auch so behandelt wie eigentum denn wenn du etwas eigenes beschädigst oder verlierst bekommst du auch nichts dafür von deiner haftpflicht.