würde gerne mal wissen wie ihr die rechtslage seht...
ich bin vorbestraft wegen cannabis schmuggel von 2 fällen insgesamt 7 gramm
aus der niederlande..
jetzt hat mich jemand angeschwärzt, zu unrecht muss ich dazu sagen
und behauptet von mir im zeitraum von 2006 - 2007 btm erworben zu haben, wir haben aber lediglich zusammen geworfen und zusammen gekauft
es liegt eine aussage halt vor, und eine razzia wo sie bei mir 0,6 gramm cannabisgemisch fanden
was erwartet mich im günstigsten falle und was im schlimmsten ? ich war auch bei der jugendberatung die ja ein urteil über mich zusammenstellt, sie hat mich schon etwas beruhigt und sagte das ich als heranwachsender bestraft werde
danke euch
-----------------
""
verdacht auf illegalen BTM Handel
Hi,
wieso zu Unrecht? "Zusammen gekauft" - was bitte soll denn das sein, wenn nicht der Erwerb von Btm? Was die Strafe anbelangt, so kann man da gar nichts sagen. Einmal 1 g zu erwerben ist was Anderes als 100mal 100 g, wie Sie sich denken können.
Übrigens stellt nicht "die Jugendberatung ein Urteil über Sie zusammen" - nein, das wird jemand aus einer Berufsgruppe namens "Richter" tun. Die Jugendgerichtshilfe schlägt anscheinend vor, Sie als Heranwachsenden zu behandeln. Wenn der Richter dem folgt, ist das zwar recht positiv für das Führungszeugnis, dafür kommt dann aber auch die unpopuläre Strafe des Jugendarrestes für Sie in Frage.
Gruß vom mümmel
-----------------
" "
hast du denn schon eingeräumt, dass du mit ihm zusammen btm erworben hast?
wenn nicht, dann muss er und die polizei es dir nachweisen. Dass man bei dir jetzt etwas bei der Razzia gefunden spricht natürlich nicht für dich und macht dich, unglaubwürdig.
Wenn du nichts ausgesagt hast, dann einfach die Vorwürfe zurückweisen. Die müssen es dir dann Nachweisen.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hi,
tja, nur ist eben eine Zeugenaussage ein Beweis, den man nicht einfach mit Ich-war-es-nicht wiederlegt...
Gruß vom mümmel
-----------------
" "
Herr schick Hirn vom Himmel...
Am sinnvollsten erscheint hier dann doch eher eine wahrheitsgemäße Schilderung der Zusammenhänge. Und ein paar Drogenscreenings, die belegen können, daß Sie nix mehr nehmen, helfen manchmal wahre Wunder, wenn es um die Frage Arrest oder nicht geht...
-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Wann werden Einträge aus dem Führungszeugnis gelöscht?
Die Antworten findet ihr hier:
Vorstrafe und Bundeszentralregister
Das Strafverfahren ist für Nichtjuristen ein Buch mit sieben Siegeln. Insbesondere dann, wenn man noch nie oder nur selten Kontakt mit der Justiz in diesem Bereich hatte. Viele, die gegen ein Gesetz verstoßen, interessieren sich bei einer Konfrontation... mehrFührungszeugnis: Welche Straftaten werden in das Führungszeugnis eingetragen?
Wann erfolgt die Löschung von Vorstrafen aus dem Bundeszentralregister / Das Führungszeugnis ist eine behördliche Urkunde, welche die Vorstrafen einer Person auflistet. Bestenfalls steht ... mehr-
5 Antworten
-
14 Antworten
-
4 Antworten
-
9 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten