Zweiter BTM Vorfall

29. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
joeoe
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zweiter BTM Vorfall

Hallo,
ich wurde bereits vor ca. 2 Jahren bei einer Kontrolle mit 20g Cannabis erwischt, es kam zu einem Verfahren wegen Handel mit BTM und ich bekam 50 Arbeitsstunden (damals war ich 17 Jahre). Jetzt wurde ich neulich als ich gerade einen Joint geraucht hatte von der Polizei erwischt und hatte 0,6g noch dabei. Das ist somit mein zweiter Vorfall... ich würde gerne wissen, womit ich jetzt rechnen muss bzw. ob es möglich wär, dass es die Anzeige fallen gelassen wird. Ich habe auch einen Führerschein und habe Angst den auch zu verlieren, obwohl ich nicht einmal nach dem Cannabiskonsum Auto fahre. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, womit ich sowohl strafrechtlich als wegen dem Führerschein rechnen muss. Danke schonmal im Vorraus...

-----------------
""

-- Editiert joeoe am 29.03.2014 14:27

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30224 Beiträge, 9544x hilfreich)

Strafrechtlich wird es wohl eingestellt.

Was den Führerschein angeht, ist es durchaus denkbar, dass die Fahrerlaubnisbehörde sich nun mal Deine Konsumgewohnheiten "näher ansehen" will und daher zum Drogenscreening bittet. Wie gesagt: Kann sein - muß nicht sein...

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
joeoe
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay, danke schonmal. Aber der ist nicht direkt weg und ich muss auch keine MPU machen oder? Und wie sieht das strafrechtlich aus? Ist der Führerschein weg, wenn ich zu dem Drogenscreening muss und dort festgestellt wird, dass ich nur ab und zu Cannabis konsumiere.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 282.882 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
114.122 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen