Hallo, ich war vor kurzem mit ein paar Freunden unterwegs. Vorne weg gegen manche Vorurteile: Ich rauche sehr selten mal einen "joint" und habe erfolgreich mein bilinguales Wirtschaftsabitur abgeschlossen.
Nun zu meinem Fall: Ich saß nun mit meinen Freunden auf einer Bank, um etwas zu entspannen. Zwei Zollbeamte kamen nun vorbei und fanden bei mir 1,1 Gramm Marihuana, 3 Samen und einen Grinder. Wir hatten nicht vor an diesem Tag einen zu rauchen, vorallem nicht in der Öffentlichkeit und mir war gar nicht mehr bewusst, dass ich überhaupt noch etwas von dieser Droge besitze. Sie beschlagnahmten alles (auch meinen Grinder obwohl dieser nicht illegal ist) aber ich musste keinen Drogen Test machen. Dieser wäre sowieso negativ gewesen. Der Vorfall ereignetet sich am Bodensee (BW) und fällt in die Kategorie der geringen Menge. Laut BtmG 31a kann diese Anklage fallengelassen werden oder nicht?
Meine Frage nun: was genau kann auf mich zukommen? Sozialstunden, Geldstrafe(wenn ja, wie hoch?) oder wird das Verfahren eingestellt. Bisher kam noch kein Brief nach Hause und das lässt mir keine Ruhe mehr.
Ich bin Ersttäter hatte lediglich einen Alkohol missbrauch, als ich jugendlich war.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und schon vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
Cannabisbeschlagnahmung
20. April 2016
Thema abonnieren
Frage vom 20. April 2016 | 16:55
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Cannabisbeschlagnahmung
Antwort vom 20. April 2016 | 17:27
Von
Status: Unbeschreiblich (30224 Beiträge, 9546x hilfreich)
Zitat:Laut BtmG 31a kann diese Anklage fallengelassen werden oder nicht?
Ja - und in dem Fall kommen keinerlei Auflagen, Geldzahlungen etc. auf einen zu.
Antwort vom 20. April 2016 | 17:29
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Vielen Dank!
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Antwort vom 20. April 2016 | 21:45
Von
Status: Lehrling (1528 Beiträge, 355x hilfreich)
Zitat:Ich rauche sehr selten mal einen "joint" und habe erfolgreich mein bilinguales Wirtschaftsabitur abgeschlossen.
Das heißt sie begehen nur sehr selten Straftaten, möchten dies aber nicht hören.
Hoffentlich haben Sie keine Angaben zur Sache insbesondere zu Ihren Konsumgewohnheiten gemacht, sonst können Sie sich möglicherweise je nach Laune des Staatsanwaltes schon mal von Ihrem Führerschein verabschieden.
Und jetzt?
Schon
283.354
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen