Neuer Job

5. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
Silberlöwe
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 8x hilfreich)
Neuer Job

Habe mit Tochter, wir Bedarfsgemeinschaft, Tochter Schule 19 Jahre zusammen ALG 2, 789€. Nun habe ich heute einen Vertrag unterschrieben, denn nun reicht es mir langsam. Zeitarbeitsfirma. Ab morgen(6.5.2006). Gehe auch am Montag zum Arbeitsamt, weil die es auch heute gleich gemeldet haben. Wie sieht es nun finanziell aus. Haben ja für Mai Geld vom AA erhalten. Das erste Geld der Zeitarbeitsfirma wird im Juni um den 16. kommen. Ich benötige auch Arbeitssachen. Kein guter Stundenlohn 6€ brutto, habe gerechnet bei 160 Stunden rund 950€ brutto, da bleiben mal gerade 740€ über. Meine Frage: muss ich das geld für Mai zurückzahlen, erhalte ich ein Darlehen z. B. für Juni, weil da muss ich ja noch alles bezahlen. Geld erst am 15 oder 16. Juni. Ich bin dann wieder im Beruf. Erhalte ich für meine Tochter noch Geld weil sie wohnt bei mir, geht zur Schule, weil bisher zusammen als Bedarfsgemeinschaft Geld. Kann man ein Darlehen beantragen für Arbeitskleidung (Kittel weiss, Schuhe, Hose weiss oder wird das bezhalt.
Bis sehr froh darüber endlich was gefunden zu haben, allerdings mache ich mir finanziell etwas sorgen. Kann auch mal mehr werden binals Pflegehelferin eingestellt worden, kann aber auch als Arzthelferin oder Schreibkraft eingesetzt werden, dann auch etwas mehr Geld. Fahrgeld wird übrigens gezahlt.
Am Montag zum AA, melde mich ab.

Danke

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.