ZitatMeiner Meinung nach gehört das sogar zur Pflicht eines Mieters. :
Zum Glück spielt es keine Rolle was du meinst, der Vermieter kann den Mieter nicht dazu verpflichten die Heizungen zu entlüften und nachdem ich wie gesagt schon genug Streits mit Vermietern hatte die einem alles anhängen wollen lasse ich das brav den Vermieter regeln.
ZitatDu versuchst aktuell alles auf andere abzuwälzen. Zu deiner Pflicht gehört es aber auch die Mietwohnung normal zu pflegen. :
Ich versuche hier garnichts abzuwälzen, ich hab mit der Wohnung um die es hier geht null komma null zu tun xD ich sage nur meine Meinung und erzähle von meinen Erfahrungen, so wie die meisten hier. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass Schimmel Hinter einer von zwei Heizungen allein von zu viel Wärme und Wäschetrocknen in der Wohnung kommt. Allein das mit der Wärme widerspricht sich mMn. Schimmel in einer Heizungsnische kann eigentlich nur von zu wenig Heizen kommen. Und wo ist der Schimmel im Bad? Eigentlich müsste doch da der Großteil der Feuchtigkeit sein, wenn der Schaden vom Wäschetrocknen kommt? Wenn es einen gäbe hätte die TE das sicher mit in ihren Roman geschrieben.