"Garantieabwicklung" / ich möchte kein Geld

23. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
goodiesoli
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
"Garantieabwicklung" / ich möchte kein Geld

Folgende Geschichte:
Habe im April 2007 einen schönen digitalen Bilderrahmen von Philipps über Mediaonline bestellt. Habe 150Eur bezahlt. Ein echtes Schnäppchen, da der
Bilderrrahmen zu diesem Zeitpunkt so um die 190Eur gekostet hätte.
Nun ist dieses Teil leider defekt, kein Bild wird angezeigt. Mediaonline gibt es mittlerweiler auch nicht mehr. Aber kein Problem, Mediamarkt übernimmt die komplette Abwicklung.

Beim nächsten MM den Artikel zur Reparatur abgegeben. Zwei Wochen später habe ich dann ein Schreiben erhalten, das der Bilderrahmen nicht zu reparieren sei. Also zum MM und habe mir gedacht, alles kein Problem, dann sollen dir mir eben einen Neuen geben. Denkste!
Erstens wurde mir gesagt, das der Bilderrahmen verschrottet/entsorgt worden ist und zweitens ich könnte mir den Betrag ausbezahlen lassen.
Das wollte ich nicht, da ich für den Betrag keinen neuen gleichwertigen Bilderrahmen erhalte. Dann hat man mir das Angebot gemacht, einen Neuen zu bestellen, da keine vorrätig seien. Geht doch! Aber eine Stunde später wurde ich angerufen, das keine lieferbar seien und ich soll mir das Geld ausbezahlen lassen.
Kurz im Internet nachgeschaut und siehe da, andere Online-Händler können liefern. MM wird es doch schaffen, so ein Bilderrahmen zu besorgen.
Oder muss ich mich damit zufrieden geben, das es MM doch nicht schafft oder will?


Daher meine Frage: Was kann ich machen? Geld geben lassen, und 30Eur drauf zahlen und woanders einen neuen kaufen? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Oli

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2 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
goodiesoli
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Vielen Dank für die Info.

1x Hilfreiche Antwort

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