Hallo leute,
habe wie ihr auch jetzt nach 3 jahren und 2 monaten einen Brief von der Accredis Inkasso blablabla GmbH bekommen. In dem schreibt der Herr Staude (Sachbearbeiter) das dieser betrag binen 7 tage zu überweisen ist.Das konto bei der Postbank würde am 20.07.2007 Gekündigt. Das schreiben vom inkasso ist gestern am 11.11.2010 gekommen. In der Höhe von 400 € hauptforderung waren 230 €. Ist dies nicht verjährt.
-----------------
""
Postbank Accredis Inkasso - Verjährung
Hallo,
ob die Forderung berechtigt ist, kann nicht beurteilt werden. Die Verjährungsfrist beginnt erst mit dem Ende eines Jahres! Ergo - sind keine Verjährungshemmende Maßnahmen erfolgt, ist die Forderung zum 31.12.2010 verjährt.
Die Frage die sich für den TE stellt : 7 Wochen Durchhalten oder die Hauptforderung 230 plus zinsen zweckgebunden zahlen
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@ thelion was meinst du mit 7 wochen durchhalten?
sprich wen ich 7 wochen nix mache kann ich dan sagen das das verjährt ist
-----------------
""
Ja, genau das wollte sie sagen ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Könnte durchaus knapp werden !
8 bis 9 tage später kommt der 2 Accredis Brief
Dann meldet sich 8 bis 9 Tage später RA Heyl
Nach dem 2 Brief könnte man knapp 1 Woche Zeitgewinn durch die Zurückweisung mangels Vorlage der Gläubigervollmacht gewinnen !
Wie sieht die Schufa des TE aus ?
-----------------
""
Also im moment ist die Schufa noch Clean glaube ich da ich bei der Sparkasse einen Dispo habe. sonst hätten die mir ja geschrieben das ich einen eintrag habe oder?`Naja ne anfrage bei der Schufa habe ich gestern gemacht muss nur noch zur post und den Postident machen..
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
13 Antworten
-
Postbank Accredis Inkasso - Wenn ich die HF überweise muss ich den Dispozins bis jetzt mitberechnen?12 Antworten
-
9 Antworten
-
11 Antworten
-
2 Antworten
-
16 Antworten
-
72 Antworten
-
33 Antworten