Abzockerverein. Dieses Inkassounternehmen muss belangt werden und es muss in der breiten Öffentlichkeit darüber informiert werden. Für einen Betrag von 20 Euro der mir untergegangen ist, muss ich nun 85 euro Inkassogebühren oben drauf zahlen. 105 insgesamt.. IST DAS JURISTISCH VERTRETBAR???
-----------------
""
BFS Risk&collection GmbH
Erlaubt aber kaum durchsetzungsfähig :-)
Gib mal Infos zur Forderung
Lastschriftrückläufer ?
-----------------
"EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse "
Wie werden die 85€ begründet?
Das Höchste der Gefühle, was irgendwie begründbar wäre, wären nämlich lediglich 70,20€. (1,3 Gebühr mit Auslagen).
-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wenn der Gläubiger nicht Vorsteuerabzugsberechtigt ist, kämen noch 19% MwSt. i.H.v. 13,34 EUR hinzu, lieber "mepeisen".
Wie viele Unternehmen, die sich BFS leisten, sind denn nicht dazu berechtigt? Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und sage: Jedes Unternehmen, das BFS nutzt, ist vorsteuerabzugsberechtigt.
-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Post vom Inkassobüro, was jetzt?
Die Antworten findet ihr hier:

Inkassogebühren Verzugskosten Anwaltsgebühren
von Rechtsanwalt Sascha LembckeWenn einmal eine Forderung oder Rechnung nicht bezahlt worden ist, kann es für den Schuldner und Gläubiger schnell teuer werden. Dieser Artikel soll Ihnen dabei ... mehr

Inkassounternehmen drohen zu Unrecht mit der Schufa
von Rechtsanwalt Dr. Ulrich Schulte am HülseAm 01.12.2011 veröffentlichte der Bundesverband der Verbraucherzentralen das Ergebnis einer Studie unter der Überschrift "Unseriöses Inkasso ist eine bedrohliche Plage". ... mehr

Dubiose Zahlungsaufforderung eines Inkassobüros? Keine Panik!
von Rechtsanwalt Thilo WagnerViele Verbraucher reagieren verunsichert, wenn sie überraschende Post eines Inkassounternehmens im Briefkasten finden und sich plötzlich einer bis dato völlig unbekannten Forderung ausgesetzt sehen ... mehr
Inkassogebühren - was ist erlaubt?
Brief vom Inkassobüro. Welche Forderungen sollte man zahlen, welche nicht? / Inkassounternehmen berechnen Zinsen, Inkassokosten, Schreibgebühren, Kontoführungsgebühren und vieles mehr. Welche Positionen können sie gerichtlich durchsetzen, welche muss man nicht zahlen? mehr-
5 Antworten
-
5 Antworten
-
12 Antworten
-
6 Antworten
-
27 Antworten
-
2 Antworten
-