Hallo zusammen,
um hier die ganze Story aufzuschreiben, bräuchte ich wohl Tage, deshalb eine Zusammen fassung in Stichworten:
-Tochter 17 Jahre
-Freund 19Jahre (saß schon in Gefängnis wegen Schulden, Drogen, z.Zt arbeitslos, Sohn von Kriminellem, hängt nur zu Hause rum und kifft)
-Tochter hat ihm früher ihr komplettes Taschengeld gegeben (Für Drogen und Alkohol!!!)
-Seitdem KEIN Taschengeld mehr
-Schläft ständig bei ihm, geht unregelmäßig zur Schule,
-beschimpft meinen Mann und mich
-will ausziehen
-Tochter hat ständig blaue Flecken (KEINE KNUTSCHFLECKEN!!!) und hatte sogar mal eine Schnittverletzung an der Hüfte!
Was kann man dagegen machen? Kann ich ihr den Kontakt zu ihm verbieten?
Haben es schon probiert, aber dann sagt sie, sie trifft sich mit einer Freundin und geht eigentlich zu ihm.
Anfangs haben wir uns um den Jungen bemüht, versucht eine Arbeit für ih zu finden, etc. alles vergeblich!
Bin für jeden Antwort dankbar!
Gruß
HILFE Kriminellerer Freund von Tochter
vermutlich nicht viel...
habe ähnliches durch...am allerwenigstens hilft es gegen den Freund zu intervenieren...
das führt zu Protest und Auszug...
weiter mit Liebe und Verständnis auf´s Kind zu gehen und hoffen...
viel Glück
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Soweit ich aus ihr herauskitzeln konnte, sind die beiden zu meinem Entsetzen verlobt, er schreibt ihr auch immer irgendwelche Liebesbriefe, von wegen, sie könne ihn nicht verlassen, das würde er nicht überleben, etc. gedroht hat er ihr wohl auch schon...
Manchmal ist sie einsichtig, dann ist sie wieder kurz bei ihm oder er ruft sie an und dann ist sie wieder ein Monster!
Beim Jugendamt waren wir schon, die Frau meinte, wenn sie zu ihm will, kann man da nix machen, aber das glaube ich nicht. Sie ist doch noch Minderjährig!
Es ist echt ganz schön bescheuert gerade.
Vielleicht sollten wir wirklich zur Polizei gehen!
Unsere Tochter ist wirklich BLÖD! Sie merkt nicht, dass er sie nur ausnutzt...
Hoffentlich fidnet sich eine Lösung. Denn sobald sie in einem halben Jahr 18 ist, können wir garnichts mehr machen
Heute, 13:59
--- editiert vom Admin
...hoffentlich fängt sie nicht auch an zu kiffern. Gibt es Anzeichen dafür?
Hallo Sinope,
meine Tochter (jetzt 23) hatte mit 18 Jahren jemanden im I-Net kennengelernt, 40 Jahre, Arbeitsverweigerer aus Leidenschaft, legte sich permanent mit der Polizei an, saß im Knast, weil er irgendeine Strafe nicht bezahlt hat (meine Tochter, die blöde Kuh, hat ihn von ihrem Taschengeld freigelkauft). Glaub mir, ich habe in dieser Zeit die Hölle durchgemacht. Sie hat über ihn mir den Tierschutzverein auf den Hals gehetzt (angeblich, weil unser Hund stundenlang im Auto eingeschlossen wurde, was in keinster Weise der Wahrheit entsprach). Da es "ihr" Hund ist, habe ich zu diesem Zeitpunkt sämtliche Verantwortung abgegeben, einschließlich Bezahlung der Hundesteuer-und Versicherung, einschließlich Futter-und Tierarztkosten. Mußte sie für jobben gehen, aber ich bin hart geblieben. Dann hatte ich 2 x die Polizei im Hause, weil ich meine Tochter mißhandeln und schlagen würde. Ja, ich habe ihr eine geklatscht, weil die Situation eskalierte. Die Polizei hat ihr aber klar gemacht, daß ich das Hausrecht habe und wenn ich sie an die frische Luft setze, kann sie nichts gegen machen, außer mich anzeigen wegen Körperverletzung. Hat sie sich dann aber noch rechtzeitig überlegt.
Ich habe von diesem Typen Droh-Emails bekommen, Anschrift konnte er nur von meiner Tochter haben. Zu dieser Zeit habe ich mich von meinem Ex-Mann getrennt und war mit meiner Tochter vollkommen überfordert und hilflos. Es war eine schwere Zeit aber ich habe ihr auch klar gemacht, wenn sie zu diesem Typen zieht, dass sie keinerlei finanzielle Hilfe von mir zu erwarten hat. Damals gab es ALG II noch nicht, sie hätte also Sozialhilfe beantragen müssen, sie ging noch zur Schule. Irgendwann hat sie dann gemerkt, wie kaputt dieser Typ ist und alles ist im Sande verlaufen. Ist jetzt 2 Jahre her und mittlerweile vertragen wir uns auch wieder gut.
Wenn deine Tochter zu ihm ziehen will, kannst du sie nicht halten, aber gib ihr kein Geld!!! Der Typ bringt das nur für seine Bedürfnisse durch und deine Tochter hat das Nachsehen. Wenn sie noch zur Schule geht, kannst du ja das kaufen,was sie braucht und ihr dann geben. Auch Essen und Trinken kann sie bei dir, aber gib ihr kein Geld.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir die Daumen, daß alles in Ordnung kommt.
Viele liebe Grüße
Angelika
minderjährig hin oder her...sie wird bald 18
was willst Du machen, wenn sie einfach nicht mehr nach Hause kommt ?
glaub mir, der einzige Weg die Tochter zu halten...ist sie gehen zu lassen...
und ihr zu zeigen, dass ihr sie trotzdem liebt...
Ich fuerchte ich muss mich da meinen Vorrednern anschliessen: Liebe macht blind, da hast Du als Mutter schlechte Karten. Tut weh, wenn man zusieht wie sie ihre eigenen bitteren Erfahrungen macht, geht aber nicht anders. Biete ihr Hilfe an, bleib soweit irgend moeglich, ruhig und warte ab.
Ich drueck Euch die Daumen.
Schoenen Gruss, Olli
D.h. auch wenn der Kerl kriminell ist, kann ich nix tun, damit sie von ihm weg kommt?
Kann ich mit sowas zur Polizei gehen? Wenn die da ne Razzia machen, finden die jede Menge Drogen!
Einerseits will ich nicht, dass er meine Tochter anstiftet zu klauen, denn davor habe ich auch Angst, seit von uns kein Geld mehr kommt. Andererseits denke ich, wäre es vielleicht garnicht so schlimm. Dann wacht sie vielleicht endlich auf, wenn die Pilozei ihr die Fingerabdrücke abnimmt...
HORROR!!!!!
sie wird bald 18, wenn es hart auf hart kommt, wird sie schwanger. Mit einem Attest über die Schwangerschaft wird sie auf Antrag für ehemündig erklärt und kann heiraten.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Klingt hart, ist aber die Realität.
@keken
'...hoffentlich fängt sie nicht auch an zu kiffern. Gibt es Anzeichen dafür? '
Selbst wenn...was wollen die Eltern dagegen tun?
@sinope
kann groellheimer und träne nur zustimmen. Lass sie machen!
Ich war selber mal so eine blöde Kuh. Keine Drogen, aber kriminelle 'Freunde'. Ich habe aus Frust vor den ganzen Verboten einen Tag nach meinem 18. die Schule geschmissen, habe mich tätowieren lassen, bin zu Hause rausgeflogen.
Ich habe 'nur' 2 Monate gebraucht um mich zu berappeln. Schule bereue ich heute noch, aber hab damals direkt nach den 2 Monaten ne Lehrstelle gefunden (Riesenglück!). Die falschen Freunde hatte ich noch bis ca. 20 aber ohne die offene Tür meiner Eltern weiß ich nicht, ob ich sie nicht sogar heute noch hätte geschweige denn wo ich heute wäre.
Laßt sie machen! Was ihr nicht billigt solltet ihr auch nicht unterstützen; sagt ihr das auch. 'Uns paßt es nicht, aber Du bist (fast) erwachsen, Du wirst schon wissen was Du tust.'
Wenn sie auf die Nase fällt und euch um Hilfe bittet, verschließt aber bitte nicht die Tür!
Mir geht es heute sehr gut und das habe ich zu einem großen Teil meinen Eltern zu verdanken, auch wenn sie eine gewisse Mitschuld daran tragen, dass es damals so lief wie es lief...
Alles Gute für euch!
-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten "
Du hast natuerlich jedes Recht, die Polizei ueber Deinen Verdacht bzgl. der Drogen und auch anderer Dinge (Koerperverletzung) zu informieren. In den Augen Deiner Tochter hast Du aber dann ihr 'Glueck' zerstoert - das bringt nix, leider.
Einfach diese Beziehung nicht unterstuetzen, aber ihr jederzeit Rueckzugsmoeglichkeit lassen.
Schoenen Gruss, Olli
So schwer wie es fällt - lass sie gehen. Ich kann mich meinen ganzen Vorschreibern nur anschliessen
Ich selbst habe meine Tochter gerade vor die Tür gesetzt, da es nicht mehr mit ansehbar war und ich nichts mehr verbieten konnte (sie wird 19) - jetzt fällt sie gerade und ich hoffe, sie weiss, dass wir jederzeit für sie da sind. Aber erst muss sie fallen, so schwer wie es fällt
Du wirst nichts ausrichten können - jedes Verbot macht ihren Freund nur interessanter. Unsere Mädels wissen alles besser (meinen sie zumindest).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
7 Antworten
-
7 Antworten