Hallo,folgendes Problem .Ich habe am 19.Januar ein Auto gekauft von Privat.Das Auto sollte ( laut Anzeige ) einen NEU Abgedichteten Motor haben ( Teils Rechnungen vorhanden )was für mich eigentlich ein Grund zum Kauf war .Für ein Auto Bj 96 mit 124000 Km war er eigentlich im ordenlichen zustand.Kaufvertrag ist Standard von Mobile.de... Jetzt zu dem was Passiert ist:
Der Motor braucht auf 800 KM 4 Liter Öl und Qualmt gewaltig,das ist aber nicht der Haupt beanstandungs grund.Als es hier im Sauerland neulich glatt war und ich bergab Bremsen musste Stellte ich zu meinem entsetzen fest das ABS nicht Funktioniert.Leider konnte ich aus Überstundengründen ( Bootsbau kurz vor Saison und Messen ) die Ursache erst Später ermitteln.Als erstes war KEINE Sicherung im Elektrikkasten für das ABS vorhanden,gut hab ich dann halt mal eine reingemacht mit dem ergebnis das von 0-50Km/h ein gewaltiges rattern aus dem Motorraum kommt ab 50 Km/h ist es weg.Wenn man nun ( z.b. vor einer Ampel ) von ca.10 auf 0 Km/h runterbremst Pulsiert das Abs als ob es Glatt wäre und das auf Trockener Straße.Als nächstes habe ich dann leider erst bemerkt das die Kontrolleuchte im Armaturenbrett beim Einschalten NICHT aufleuchtet das würde heißen entweder ( hab mich nicht getraut das teil auszubauen )wurde die Birne entfernt oder ist kaputt.
Als ich daraufhin den Verkäufer angerufen habe war er eigentlich entgegenkommend so nach dem Motto WIR finden ne Lösung,seitdem ist er nicht mehr erreichbar.
Hab ich da ne aussicht auf Reparatur ? oder Rückgabe ?
Soll ich eine Betrugsanzeige Erstatten ? oder Arglistige Täuschung ? bin Ratlos .Obendrein Rächt es sich dann wohl jetzt das ich keine Rechtsschutz Versicherung habe.
Für Denkanstöße und Anregungen wäre ich dankbar
Mfg
luizcypher
Betrug ?
Moin,
Du müsstes beweisen können, dass die Mängel beim Kauf schon da waren.
Da das ABS Relais ausgebaut war wollte der Verkäufer wohl ne teurere Reparatur umgehen.
Das wäre Betrug.
Problem ist nur, dass du wahrscheinlich keine Zeugen hast, welche beweisen könnten,dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Verkaufs schon diese Mängel hatte.
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Rechtschutz Versicherung abschließen und fürs nächste Mal "was im Rücken" haben.
Als Lehrgeld sehen und sich fragen, warum man einen Motor abdichten lässt, der erst 124 tkm gelaufen hat. Entweder hat er getropft oder der Vorbesitzer meinte, er würde tropfen, weil er soviel Öl verbraucht. Da das Abdichten nicht das Problem war, hat er ihn Dir dann verkauft. Bis zu 1 Liter auf 1000 km sind ( lt. VW Betriebsanleitung ) jedoch als "normal" einzustufen. Das es nicht so ist, wissen alle, aber für die Garantie ist dieser Satz für VW wichtig.
Gruß
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
2 Antworten
-
11 Antworten