Hallo!
Wir haben uns vor zwei Tagen ein Auto von privat gekauft, mein Mann ist das Auto probegefahren und hat dabei festgestellt das das Auto ruckelt, der Verkäufer hat meinte das wäre Landersonde die kaputt wäre was schnell gemacht wäre.
Heute war mein Mann dann mit dem Auto beim Opelhändler eine Probefahrt mit gemacht hat. Er kam dann zu dem Schluß das das Auto einen Schaden am Motor hat und das Differenzialgetriebe wahrscheinlich kaputt ist. Nach aussage der Händlers ist das auch ein Schaden von dem der Verkäufer gewußt haben muß.
Der Verkäufer geht nicht mehr ans Tel. was kann ich dagegen machen damit er das Auto zurück nimmt?
Danke schon mal für Eure hilfe.
Sandra
-----------------
""
Auto mit schweren Mängeln
14. Juni 2013
Thema abonnieren
Frage vom 14. Juni 2013 | 16:18
Von
Status: Frischling (29 Beiträge, 1x hilfreich)
Auto mit schweren Mängeln
Antwort vom 14. Juni 2013 | 17:51
Von
Status: Lehrling (1091 Beiträge, 564x hilfreich)
Wurde die Gewährleistung beweisbar ausgeschlossen? Dann müßtet ihr dem VK arglistiges Verschweigen nachweisen. Oder daß eine ausdrückliche Garantiezusage nicht eingehalten wurde, danach sieht es aber nicht aus.
quote:
Nach aussage der Händlers ist das auch ein Schaden von dem der Verkäufer gewußt haben muß.
Spekulation ist eine Sache, Beweis eine andere. Daß der Wagen "ruckelt", hat der VK ja nicht verschwiegen, das wußtet ihr beim Kauf. Daß er die Ursache kannte, müßtet ihr beweisen. Oder halt, daß er eine falsche Erklärung gegeben hat. Gibt es dafür Zeugen?
Und wieder frage ich mich: wieso kauft man ein Auto, ohne einen Check bei der Dekra machen zu lassen? Erst recht, wenn das Auto ganz offensichtlich mangelhaft ist? 50 EUR gespart und dafür jetzt vermutlich hunderte EUR draufgezahlt.
-----------------
""
Antwort vom 17. Juni 2013 | 14:11
Von
Status: Praktikant (903 Beiträge, 706x hilfreich)
Auto von Privat, Probefahrt... Up´s ist ja kaputt!...
dennoch gekauft. Das alles ohne Gewährleistung. Was will man mehr?
Wenn man eine "Katze im Sack" kauft dann kommen solche dinge schon mal vor.
Arglistigkeit müssen Sie beweißen können, da fängt der Ärger aber erst richtig an.
-----------------
""
Und jetzt?
Schon
282.839
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen