Hallo
Muss ich meinen Vorgesetzten informieren wenn ich wegen Überschneidung einen Termin mit einer anderen Fachabteilung Absage?
Pflichtverletzung bei Absage Überschneidung
ZitatMuss ich meinen Vorgesetzten informieren wenn ich wegen Überschneidung einen Termin mit einer anderen Fachabteilung Absage? :
Aufgrund der unbekannten Faktoren / Unwägbarkeiten ist das in Ermangelung hellseherischer Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.
Das könnte sich einem aber erschließen, wenn man die uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen / betreffenden Klauseln / Absprachen / Weisungen etc. liest, denn da pflegen hilfreiche Details drin zu stehen.
Bei Unklarheiten gerne wieder hier melden, den vollständigen Wortlaut der relevanten Stellen posten, denn erst mit Kenntnis dieser Fakten können wir zielführend zu Bedeutung und Auslegung diskutieren.
Hallo
Mir sind keine Vereinbarungen oder Klauseln bekannt. Auch keine Anweisungen.
Arbeite seit 35 Jahre. In dem Unternehmen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Die Frage ist natürlich, wie normalerweise damit bei euch umgegangen wird. Es kann sein, dass dein Chef erwartet, dass du selbst priorisierst, also entscheiden kannst, welcher Termin wichtiger ist (für deine Arbeit), also nicht unbedingt nach der Reihenfolge (zunächst kam die Einladung "3jähriges Arbeitsjubiläum von Kollegin XY von drei Gebäude weiter", danach kam "Vertragsverhandlung mit Kunden 123 mit 1 Million Euro Umsatzvolumen"). Zumindest würde ich als Chef aber erwarten, dass mit Kommentar abgesagt wird ("ich kann leider nicht teilnehmen, können wir den Termin verschieben / gibt es einen Ersatztermin,...?").
Einfach nur absagen ist mehr als frech und zeigt, dass anscheinend kein Interesse besteht.
ZitatMir sind keine Vereinbarungen oder Klauseln bekannt. Auch keine Anweisungen. :
Dann scheint es wohl kein "muss" zu geben ...
Was hindert dich denn, den Chef darüber zu informieren? - Bzw: wozu möchtest du das vermeiden?
.ZitatWas hindert dich denn, den Chef darüber zu informieren? - Bzw: wozu :
Wenn ein neuer Termin angesetzt wird und eine Person ist abwesend, so ist dies doch selbsterklärend, wozu dient sonst eine Planungsübersicht, dort sieht man wer nicht anwesend ist
... was soll denn diese Antwort? Verstehe ich recht, dass dein Chef doch hätte sehen können, dass du zu dem neuen Termin nicht anwesend sein würdest? Wenn es das ist, verstehe ich deine Anfrage hier nicht mehr ....
Zitateine Person ist abwesend, so ist dies doch selbsterklärend :
Korrekt.
Der Abwesende hat
- keinen Bock auf die anwesenden
- keine Lust auf das Meeting
- fehlende Motivation
- keinen Anstand
Jeweils wahlweise oder in Kombination.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten